15. Juli 2016

Let’s Dance

 

„Unser eleganter Superstar.“

 

Schimmelhengst, Holsteiner
geb.1999, Stckm. 170cm
Züchter: Christian Erichsen, Breklum

Erfolgreich in Springen bis Klasse S.

Anerkannt für:

Westfalen, Süd-Deutschland, OL, OS

Auffallend in jeder Beziehung präsentiert sich dieser Sohn zweier internationaler S-Sieger. Let’s Dance war Prämienhengst der Körung in Kreuth 2001. Am Sprung mit erstklassiger Technik und Manier sowie grenzenlosem Vermögen ausstaffiert, begeisterte er stets durch seine faszinierende Galoppade und war ein sportlicher „Dauerbrenner“: Über lange Jahre war er mit Jan-Carsten und Christian Alexander Weber bis M**-Springen erfolgreich. Die Nachkommen sind erfolgreich im Springsport bis zur Klasse M. Er verkörpert die klare Leistungsaussage seiner außergewöhnlichen Vorfahren: Der Vater Limbus wurde parallel zum Deckeinsatz erfolgreich im Springsport bis Klasse S auf internationalem Niveau eingesetzt (u. a. Dritter im Großen Preis von Dummerstorf). Zuvor hatte er sich unter Bo Kristoffersen mit der Wertnote 9,0 für das Bundeschampionat qualifiziert. Aufgrund einer Verletzung musste die Sportkarriere von Limbus 1999 vorzeitig beendet werden.

Muttervater Calato gilt als einer der besten Söhne des prägenden Capitol I in der Holsteiner Zucht. Er wurde selbst durch den unvergessenen Herbert Blöcker über die Bundeschampionate im Springsport gefördert und bis zur schweren Klasse erfolgreich geritten. Mit der Juniorenreiterin Jennifer Fogh Pedersen hat er die nordischen und dänischen Meisterschaften sowie Nationenpreise mit der dänischen Mannschaft gewonnen. Clausen/Holger Wulschner, Graziana 22/ Toni Hassmann, Cöster/Christian Ahlmann und Callistro/Janne-Friederike Meyer waren seine bekanntesten Nachkommen im Springsport. Die Großmutter Diplomatin ist Vollschwester der bekannten Vererber Gaspari I und II. Aus dem Holsteiner Stamm 3558gingen 22 gekörte Hengste, u. a. Candillo und Flemmingh, ferner internationale Sportpferde wie Costa 5/Dr. Michael Rüping und Cantate Z/Rodrigo Pessoa hervor.

Ein hochnobler Sohn des weltweit begehrten Springpferdemachers Limbus.

Seine Mutter ist von Calato. Calato, einer der erfolgreichsten Capitol Nachkommen. Die Grossmutter ist Vollschwester zu Gaspari I und II. Der Stamm 3558 ist einer der bekanntesten Stämme Holsteins.

Let’s Dance ist in Kreut (Ostbayernhalle) als bester zweieinhalbjähriger Junghengst gekört worden.

Sein Typ, seine Bewegung und sein Springvermögen konnten sofort die Körkommission überzeugen, so dass er Prämienhengst wurde. 

Seine Fohlenjahrgänge überzeugen und beeindrucken unsere Züchter von Jahr zu Jahr erneut. Die ersten Jahrgänge verzeichnen bereits in Reit- und Springpferdeprüfungen ihre Erfolge in Klassen M und S.